Wir sagen: Aber sowas von!

Yoga wird oft in eine Schublade gesteckt: nur für Frauen, viele Räucherstäbchen und ein bisschen Esoterik. Aber stimmt das wirklich? Natürlich nicht! Yoga ist eine uralte indische ​Weisheitslehre​ von Männern entwickelt und war jahrelang sogar nur den Männern vorbehalten. Viele Männer trainieren ihre Muskelkraft oder betreiben Wettkampfsport wie Fußball & Co – da kann Yoga ein super Gegenpol sein. Einfach mal den eigenen Körper wieder bewusst spüren, muskuläre Schwachstellen ausgleichen und den Kopf abschalten. Das besondere an Yoga ist auch, dass es völlig frei ist von Leistungs- oder Konkurrenzdenken, denn hier geht es allein um dich selbst!

Ashtanga ist perfekt für Männer geeignet und stellt sogar manches Bodyweight Training in den Schatten 💪🏻 Die dynamische Yogaform kann dich ganz schön ins Schwitzen bringen und bringt dir gleichzeitig mehr Ruhe & Gelassenheit! 😇

Wir wünschen uns mehr Männer im Yoga, also traut euch und probiert es einfach mal aus!

P.S.: Marius ist hier ja auch das beste Beispiel 😜
(erfahre mehr Über uns)

Pssst: Unser Lieblingsaccount bei Instagram ist übrigens Men in Yoga:
https://www.instagram.com/men.in.yoga/?hl=de

Leave a comment