Du liebst Outdoor Yoga und möchtest gerne in Balingen & Umgebung üben? Wir verraten dir unsere fünf Lieblingsplätze 😉

1. Kneipp Wassertretanlage Balingen-Engstlatt

Die Wassertretanlage in Engstlatt ist ein echter Geheimtipp, versteckt im Grünen und perfekt für Yoga an heißen Sommertagen. Ihr könnt euch hier ein wunderschönes schattiges Plätzchen im Wald suchen und dann mit eurer Yogapraxis loslegen. Nach einer schweißtreibenden Yogapraxis gibt es nix schöneres als seine Beine in der Wassertretanlage zu erfrischen. Danach fühlt ihr euch quasi wie neugeboren 😉
Oder wer sich nach einer Yogaeinheit lieber komplett im kühlen Nass erfrischen möchte, der sollte unbedingt das kleine aber schnucklige Freibad in Engstlatt besuchen.

Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier: https://www.balingen.de/,Lde/Startseite/Kultur_+Tourismus+_+Sport/Wassertretanlage.html

2. Yoga am Schiefersee Balingen-Frommern

Der Schiefersee in Frommern (Ortsteil) ist wunderschön gelegen und ist super geeignet für dein Yoga in Balingen. Hier kannst du dir unter einem großen Baum einen schattigen Platz suchen, die Yogamatte ausrollen und los geht’s! Danach solltest du unbedingt den Sprung ins kalte Wasser wagen und den See genießen! Als kleiner Tipp: am besten schon früh morgens kommen, dann ist wenig los und du kannst in Ruhe mit deiner Yogapraxis starten.

3. Stadtgarten Balingen / Eyachanlagen

Die Eyach schlängelt sich durch die Stadt und gibt ihr das gewisse Flair. Spaziere doch einfach am Flussufer entlang und schaue nach einem lauschigen Plätzchen. So kannst du wundervoll entspannen und Yoga üben – inklusive Flussplätschern im Ohr.

4. Stausee Schömberg

Der Stausee in Schömberg ist im Sommer ein echter Hotspot, beliebt bei Groß & Klein. Aber auch hier lohnt sich der frühe Vogel, denn früh Morgens ist es noch relativ ruhig und du kannst genüsslich deine Matte ausrollen. Nach deiner Yogapraxis kannst du entweder in den Stausee hüpfen eine Runde Schwimmen oder einfach in Savasana liegen bleiben und entspannen.

5. Zeller Horn

Das Zeller Horn ist wohl bei allen bekannt: der Aussichtspunkt zur Burg Hohenzollern. Zugegeben, er ist eher Richtung Hechingen dennoch lohnt sich der Weg alle Mal. Hier gibt es unzählige Plätze mit grandioser Aussicht wo man Yoga üben, meditieren oder einfach nur die Weitsicht genießen kann.

Leave a comment