Kinoplatz 4, 72355 Schömberg

Schwangerschaftsyoga

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit – eine Zeit der Vorfreude, des Glücks, der Hoffnung, der Zuversicht, der Liebe sowie der Zuneigung, aber auch eine Zeit der Unsicherheit, Ängste, Beschwerden und der Überforderung. Yoga kann dir hier helfen, mehr Ruhe & Gelassenheit zu finden, dich ganz auf deine Schwangerschaft einzulassen und deinen Körper und Geist gleichzeitig für die Geburt zu stärken.

Wenn man sein erstes Ultraschallbild in der Hand hält, steht die Welt kurz Still. Man platzt fast vor Glück und die Vorfreude auf dieses kleine Wesen ist unendlich.
Aber der Alltag holt einen schnell ein: die Arbeit, der Haushalt, dann ist da vielleicht noch ein Kind das umsorgt werden möchte. Schon werden die kleinen Momente der Stille und der Vorfreude selten.
Aber genau die sind so wichtig und im Schwangerenyoga hast du genau dafür Zeit. Hier hast du einen geschützten Raum, wo du ganz bei dir sein kannst und du dich bewusst mit deinem Baby verbinden kannst. Alles darf sein!

Yoga in der Schwangerschaft wirkt nicht nur körperlich sondern auch mental:

 fördert die körperliche Flexibilität

 kann bei Rückenbeschwerden / Verspannungen helfen

 kann unterstützend wirken auf die hormonellen Veränderungen

 dient zur Geburtsvorbereitung

 verbindet dich mit dir & deinem Baby

 bringt Ruhe & Entspannung

 stärkt deine Intuition

Schwangerschaftsyoga in Balingen, Zollernalbkreis

Im Pränatal-Yogakurs üben wir ausgewählte Asanas, die deinen Körper einerseits kräftigen, andererseits aber auch flexibel halten, um optimal durch die Zeit der Schwangerschaft und die Geburt zu kommen. Mit Atemübungen lernen wir den Atem bewusst einzusetzen und dies dient somit schon als Vorbereitung für die Wehenphasen. Kleine Meditationen und Affirmationen sollen dir helfen, ganz bei dir selbst anzukommen und die Verbindung zu deinem Baby zu stärken.

If you want your children to be happy and healthy, then be happy and healthy yourself.

Bryan Kest
Kursort:

Das Schwangerschaftsyoga findet in Schömberg statt.

Adresse: Kinoplatz 4, 72355 Schömberg

Für wen ist Schwangerschaftsyoga geeignet?

Für alle Schwangeren ab der 14. Woche.
Dabei ist völlig egal ob du erfahrene Yogini bist oder erst mit Yoga beginnen möchtest – du bist immer herzlich willkommen :-).

Falls du Fragen hast, darfst du dich jederzeit gerne bei mir melden unter sonja@schwashtanga.de.

Achtung: Bitte kläre vor der Anmeldung mit deiner Hebamme und Frauenärztin ab, ob Yoga in der Schwangerschaft für dich geeignet ist.