Warum eigentlich Ashtanga?? Warum nicht Yin Yoga, Power Yoga, Kundalini oder sonst ein Yoga Stil?

Ashtanga Yoga ist besonders dynamisch, lebhaft und voller Energie. Man kommt an seine Grenzen, wächst über sich hinaus und staunt über seinen eigenen Körper. Beim Üben entsteht ein sehr kraftvoller Yoga Flow, der einen mächtig ins Schwitzen bringen kann und somit reinigend und entgiftend auf den Köper wirkt. Aber auch auf der mentalen und emotionalen Ebene wirkt dieser Reinigungsprozess.

Wenn man den Weg des Yogas geht, ist es erstaunlich was man alles über sich selbst erfahren und lernen darf. Auch immer in Verbindung mit sich selbst zu sein, hin zu spüren – Was tut mir heute gut? Was brauche ich wirklich? Manchmal reichen schon ein paar Atemübungen, um wieder bei sich anzukommen.

Ashtanga Yoga ist so viel mehr als nur eine sportliche Übungsroutine, es ist viel mehr eine Art Technik, deinen Körper bewusst wahrzunehmen, umso tiefen inneren Frieden zu erfahren.🙏🏻

Wir haben uns in diesen Yoga Stil verliebt und sind sehr dankbar, die Begeisterung in unseren Kursen an euch weiter geben zu dürfen!

Ob Ashtanga Yoga auch das Richtige für dich ist? Das wissen wir nicht – hier gilt die alte Regel „nur wer es versucht, ist hinterher klüger!“. Komm einfach vorbei zu einer Schnupperstunde und finde selbst heraus, ob auch du dich in Ashtanga Yoga verlieben kannst ;-). Wir freuen uns auf dich!

Erfahre hier noch mehr über Ashtanga Yoga.

Leave a comment